Anreise mit
Bus und Bahn
Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die nächstgelegene Bushaltestelle „Krankenhaus/Parkplatz“ ist mit der Linie „Landeck 1“ erreichbar. Von dort führt der Fußweg direkt zum St. Vinzenz Bildungszentrum. Die Gehzeit beträgt etwa zwei Minuten. Der Regionalbus „Landeck 1“ fährt direkt vom Bahnhof Landeck-Zams ab – die Fahrtzeit beträgt sechs Minuten.
Anreise mit eigenem Fahrzeug
Das BiZ ist von Osten kommend über die A 12 (Inntalautobahn) bzw. von Westen kommend über die S 16 (Arlberg Schnellstraße) sowie über die Tiroler Straße B 171 erreichbar. Die nächstgelegene Autobahnausfahrt ist aus beiden Richtungen „Zams/Landeck-Ost“.
Nach der Ausfahrt rechts halten. Im Kreisverkehr (nach ca. 150 m) die zweite Ausfahrt nehmen und dann geradeaus über die Walter Fraidl Brücke fahren. Dort befindet sich der Parkplatz für Besucher*innen mit Parkmöglichkeiten auch für Mitarbeiter*innen sowie die Zufahrt (Schrankensystem beim St. Vinzenz Bildungszentrum) zum Mitarbeiter*innenparkplatz.
Zusatzinfo
Um zum Krankenhaus zu gelangen, biegen Sie nach der Walter Fraidl Brücke rechts ab und bei der nächsten Kreuzung links in die Klostergasse ein. Am Ende der Klostergasse wieder links abbiegen, um zur Tiefgarageneinfahrt zu gelangen. In der Krankenhaus-Tiefgarage stehen 141 Parkplätze zur Verfügung. Die Tiefgarage hat 24 Stunden geöffnet. Eine Anzeigetafel bei den Parkplätzen der Innstraße sowie bei der Tiefgarageneinfahrt informiert Sie über die Belegung der Tiefgarage. Bitte folgen Sie bei voller Auslastung der Parkflächen den Anweisungen des Sicherheitspersonals.
Parkplätze
Auszubildende und Studierende
Wir bieten bei Bedarf kostengünstige Parkmöglichkeiten für Auszubildende und Studierende in BiZ-Nähe. Alle Infos hierfür (Organisation des Parktickets über die Gemeinde Zams) erfolgen im Rahmen des Ausbildungsstarts.
Besucher*innen
Entlang der Innstraße stehen 260 kostenpflichtige Parkplätze der Gemeinde Zams zur Verfügung. Von dort ist der Eingang des BiZ fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.